Zurück

Roboter

KSJ-App
Schließen
  • Favoriten filtern
  • Nur deine Favoriten anzeigen
Schließen
  • Inaktive Einträge anzeigen
  • Zeigt nur Einträge an, welche noch nicht durch die Redaktion freigegeben wurden
Schließen
  • Sortierung einstellen
  • Wähle die Reihenfolge aus, in der die
    Module gelistet werden
Schließen
  • Filtern nach Wertung
  • Minimale Bewertung auswählen
Schließen
  • Kategorie Sport & Action
  • Hiermit bringst du dich und deine TN so richtig ins Schwitzen. Den perfekten Mix aus Sport, Spaß und Koordination findest du hier.
Schließen
  • Kategorie Kreativität
  • Basteln, backen, und viele weitere kreative Aktivitäten findest du hier.
Schließen
  • Kategorie Thematisches
  • Thementage, Ausflüge, politische Aktionen und vieles mehr findest du hier.
Schließen
  • Kategorie Projekte
  • Mach es zu deinem Projekt! Hier gibt es Ideen für längerfristige Aktivitäten.
Schließen
  • Kategorie Spiel & Spaß
  • Spiele, Nonsens und lustiges Allerlei für Jung und Alt gibt es hier.
Schließen
  • Dauer
  • Kurz (bis zu 15 Minuten)
  • Normal (15 bis 90 Minuten)
  • Lange (ab 90 Minuten)
Schließen
  • Gruppengröße
  • Kleingruppe (bis zu 9 Personen)
  • Normal (10 bis 20 Personen)
  • Großgruppe (ab 21 Personen)
Schließen
  • Benötigte Fläche
  • Wenig (Normaler Raum)
  • Viel (Großer Raum, Turnhalle)
  • Draußen (Gelände, Sportplatz)
  • Großraum (Stadt)
Schließen
  • Altersgruppe
  • Unterstufe (10 bis 12 Jahre)
  • Mittelstufe (13 bis 15 Jahre)
  • Oberstufe (ab 15 Jahre)
Schließen
  • Vorbereitungsaufwand
  • Keiner
  • Geringfügig (bis zu 15 Minuten)
  • Intensiv (mehr als 15 Minuten)
  • Modulliste
  • Roboter
  • Beschreibung
    Ein Spieler muss zwei andere Spieler (die Roboter) im Raum so lenken, dass sie sich treffen.

    Die beiden Roboter stehen mit dem Rücken zueinander im Raum. Durch ein Klopfen des "Lenkers" auf die Schultern werden sie aktiviert und laufen los. Die Roboter laufen immer so lange geradeaus, bis sie eine andere "Anweisung" bekommen (oder an einer Wand zum Stehen kommen). Gelenkt werden die Roboter durch ein Klopfen auf die Schultern (rechte Schulter=Drehung um 90° nach rechts; linke Schulter=Drehung um 90° nach links). Ziel ist, dass sich beide Roboter wieder treffen (=zusammenstoßen).
    Material
    keins
    Kategorie
    Spiel & Spaß
  • Eigenschaften
  • Dauer
    15 Minuten
    Gruppengröße
    10 bis 20 Teilnehmer
    Benötigte Fläche
    Draußen (Gelände, Sportplatz)
    Alter
    Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe
    Vorbereitungs­aufwand
    Keiner
  • Sonstiges
  • Autor
    Niko
    Eingetragen am
    29.01.2014
  • Wertung und Kommentare
  • Wertung
    Noch keine Wertung abgegeben
    Um Wertungen oder Kommentare abgeben zu können musst du dich einloggen.